Toffee

ROSEBUD OF CRANA'S TOFFEEFE

Australian Shepherd
geb. am 10.08.2004
Red Bi
Körmaß 49,00 cm
HD: A 1
Ellbogen: 0
Augen: PRA etc. frei
MDR1-Defekt Genotyp (+/-)
HSF4 Genotyp: N/N (frei)
PRA Genotyp: N/N (frei)
CEA Genotyp: N/N (frei)
Pankreasatrophie frei
Angeborenes vollständiges,
korrektes Scherengebiss
Herz/ Schilddrüse ohne Befund
Toffee ist seit 2010 in Rente

TOFFEE unsere Zaubermaus, süß wie brauner Karamell.
Sie schafft es, jeden um den Finger zu wickeln und ist dabei mehr als hartnäckig. Kleine Kinder werden mit Vorliebe geknutscht und wenn nötig mit sanfter Gewalt befummelt. Opa Luke bekommt (auch wenn er sich noch so sträubt) Tag für Tag ihre feuchten Küsse. Klein Spicy ist Toffee’s bester Freund und Kamerad! Aus Angst, er könne irgendwann einmal schneller sein als sie, hält sie ihren kleinen Freund da fest wo seine Rute hin gehört. So sorgt Toffee jeden Tag dafür, dass Spicey einen ansehnlichen Ersatz aus abstehendem nassen Fell bekommt. Im Winter ähnelt sein sorgfältig gestyltes Hinterteil dem einer Ente.

Toffee ist die Nanny für unsere Kleinsten, auch diese können sie nicht aus der Ruhe zu bringen. Geduld und Rücksicht gepaart mit unglaublicher Intelligenz sind ihre großen Stärken. Ein offenherziges, wunderschönes Mädchen das süchtig auf mehr machen kann.

Mittlerweile ist Toffee eine wunderschöne, erwachsene Hündin geworden. Sanft, gutmütig und der Ruhepol in unserem kleinen aber feinen Rudel. Eine Seele von Hund und ein Segen für klein und groß. Toffee gibt all ihre guten Gene und Eigenschaften an ihrer Kinder weiter, wir konnten also nicht anders und haben aus ihrem ersten Wurf klein Elli behalten :-) …seht selbst… Elli

Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich der Große

Erfolge:

Abstammung:

Vater:
CH ROLLING O’S GAY RED SURPRISE DNA –CP “RED”

Mutter:
ROSEBUD OF CRANA`S JET-BLACK DNA-VP “YUMA”

Wissenswertes über ihren Vater “Red”

Red ist ein eindrucksvoller Junge mit fließenden Bewegungen, er lebt in USA und stammt aus einer wundervollen alten gesunden Blutlinie. Das war der ausschlaggebende Grund warum wir ihn für unsere Yuma ausgewählt haben. In den wenigen Stunden die wir mit ihm verbringen konnten, blieb er uns als liebeswerter Gentleman in Erinnerung.
OFA Exzellent/ Augen Klar (Jährlich)
Angeborenes vollständiges Scherengebiss, kein NBT

Bred by Rosebud of Crana
Besitzer: Fam. Ossade

Papa "RED"

 

Zurück zur Übersicht über alle Hunde…

Unsere Toffee fühlt sich aussiewohl Toffee