Elli

ROSEBUD OF CRANA's FREE MY MIND

Australian Shepherd
Red-Merle Bi
Körmaß 49,00 cm
Gewicht: 20,00 kg
22,5 kg
HD: A1
Ellbogen: 0
Augen: PRA etc. frei
HSF4 Genotyp: N/N (frei)
CEA Genotyp: N/N (A, frei)
MDR1-Defekt Genotyp N/N (+/+)
Angeborenes vollständiges,
korrektes Scherengebiss
Herz/ Schilddrüse ohne Befund
 
 
Elli ist noch jung aber sterilisiert

ELLI

Wir rufen unser Sternchen “Elli”
Ein schelmischer, lustiger kleiner Schmutzfink…
Immer da (oder besser, lieber nicht da gewesen) wenn es etwas zum Suchen, Putzen, Reparieren oder zum Lachen gibt.
“Was ihr räumt Eure seltsamen Fußsäckchen nicht auf!?” – Elli wird eins davon verstecken (im Hause Löffler gibt es seither nur noch den rechten Hausschuh!)
“Wie?? Wasser in einer Schüssel??... und dann auch noch auf dem Boden.”
Hm, da weiß Elli was Nettes mit anzufangen. “AAAAA Äpfel in einem Körbchen (Lageräpfel!!) ich räume sie fein für Euch aus und loche sie”

Vorsicht! Der vererbte Charme von Papa Richy und die Engelsgeduld von Mutti Toffee und Omi Yuma sind waffenscheinpflichtig im Kampf gegen schlechte Laune und eventuelle, unkontrollierte Gesichtsentgleisungen.

Mann kann dieser süßen Göre einfach nicht böse sein. Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass ich versehentlich ein bisschen Katze in Elli eingekreuzt habe. ;-) Sie räkelt sich vor dem Kamin, schläft auf dem Rücken, und schnurrt wenn sie sich an mich kuschelt. Mutti Toffee ist ihre beste Freundin – die beiden rangeln und kullern den ganzen Tag völlig lautlos vor unseren Füßen herum. Sie rollen auf dem Boden hin und her und schneiden dabei die lustigsten Grimassen. Das sind Aussies? Dieser kleine Sonnenschein entführt meine Gedanken Tag für Tag in eine andere Welt.

April 2009 Elli ist nun zu einer wunderschönen, verlässlichen Hündin herangewachsen. Mit 4-6 Monaten glich sie noch einem Teletubby :-) Eines ihrer Ohren war immer in der Mitte, und sie hatte nur Blödsinn im Kopf.
Keine Fotografie wird ihrem tatsächlichen Aussehen auch nur annähernd gerecht! Elli ist wunderschön hat ein Köpfchen zum Träumen und eine Seele zum Ausruhen. Auf Bildern wirkt sie eher ernst und nachdenklich, was alles nur zur Tarnung und Täuschung ihres wahren schelmischen Charakters beiträgt!

Elli ist sehr folgsam sie springt ohne jede Anstrengung über unseren 180 cm hohen Zaun, aber nur, wenn ich sie darum bitte. ;-)
Hund? Katze? Vogel? Oder einfach“Richy`s Tochter” :-) ???

Elli war nun auch schon zum ersten mal Mutter und beschenkte uns auch hier in Hülle und Fülle mit ihrer Ruhe, Gelassenheit und maßlosem Vertrauen das sie uns jeden Tag wie selbstverständlich entgegen bringt.
Eins ihrer Mädchen aus ihrem ersten Wurf haben wir behalten, ihr Name ist Rosebud of Crana`s Heaven & Earth Miakoda – Kraft des Mondes
“Örsel” und ihre süßen Geschwister haben all die positiven Eigenschaften die wir so sehr schätzen.

 
 
Man sieht oft etwas hundert Mal,
tausend Mal, ehe man es zum
allerersten Mal wirklich sieht.

Abstammung

Vater: Gudy’s Irresistibly Charming “Richy”
Mutter: Rosebud of Crana’s Toffeefee “Toffee”

Bred and/or Co-Owned by Rosebud of Crana

 

Zurück zur Übersicht über alle Hunde…

Aussie Red - Merle Bi Australian Shepherd Elli 10 Wochen alt Mini-Aussie und Standard Australian Shepherd Aussie Mädchen 10 Monate alt Elli mit Ur-Opa Luke Elli - ein Richy/Toffee Kind im Winter 08 Sternchen Elli Sternchen Elli