Emmely Erdbeer

Rosebud of Crana`s Piece in a Puzzle

Australian Shepherd
DH/ED A1 -0
Augen: PRA etc. frei
HSF4 Genotyp: N/N (frei)
PRA Genotyp: N/N (A, frei)
CEA Genotyp: N/N (frei)
(über die Eltern)
MDR1-Defekt Genotyp (+/+ oder +/-)
Pankreasatrophie frei
Angeborenes vollständiges,
korrektes Scherengebiss alles Tipp- top
Herz/ Schilddrüse ohne Befund
Kein NBT
Zertifizierter Therapiebegleithund
1A Begleithundeprüfung -1A Wesenstest

 
  
  
  
  
  
  
  
  
 

Emmely

Emmely ist Janas Wuffel :-)
und seid 2013 zertifizierter Therapiebegleithund mit 1A Begleithundeprüfung und Wesenstest

Emmely ist aufmerksahm, einfühlsam und die Tochter unserer ganz besonderen Omi und Leithündin Yuma. Yuma wollte unbedingt noch einmal Mutter werden, sie war immer eine Vollblutmama, die wir wegen totgeborener Welpen früh aus der Zucht genommen haben. Jahrelang hat sie unsere Rüden verrückt gemacht und eines Tage hat sie es tatsächlich geschafft. In einer Hitze hat sie sich innerhalb weniger Sekunden zu Kidi durchgeschlängelt, um ihn zu verführen. Nie hätten wir geglaubt, dass sie trächtig werden kann, sie hatte zu dieser Zeit eine deftige Scheidenentzündung und war schon 11 Jahre alt! Doch schon am 2. Tag bemerkte ich ihr Grinsen, mit erhobenem Haupte und allerbester Laune schob sie ihr noch nicht vorhandenes Bäuchlein vor sich her. Das kann und darf nicht sein, warten wir es einfach mal ab, sagte Frau Dr Rakow – unsere Tierärztin. Alle waren in Alarmbereitschaft und Dr. Rakow verschob vorsichtshalber ihren Sommerurlaub. Der Plan war, die Welpen geburtsnah per Kaiserschnitt zur Welt zu bringen.
Die Natur kennt einfach keine Zeit und keine Grenzen . Als die Zeit gekommen war, legte die Vollblutmama ein Tempo vor, wie es die Welt noch nicht erlebt hat! In kürzester Zeit hatte sie ohne fremde Hilfe 9 gesunde Welpen zur Welt gebracht. All ihre Hoffnung, Energie und Fürsorge steckten in diesen Babys. Keins dieser Babys wollten wir abgeben, jedes war ein Wunder für sich!
Und das ist unsere Emmely: sie steckt voller Liebe, positiver Energie und voller Fürsorge. All das gibt sie Tag für Tag an uns , an verunfallte, kranke und hilfsbedürftige Menschen weiter, die zur ergotherapeutischen Behandlung zu ihrer Jana kommen. Emmely und Jana sind ein Team. Emmy ist zertifizierte Therapiehündin und arbeitet als vollwertige vierbeinige kleine Ergotherapeuthin in Janas Beruf mit.
Emmy hat jetzt mit 3 Jahren ihren ersten Wurf und sie ist so instinktsicher und einfühlsam wie Omi Yuma, die sicherlich schon wieder in der Wurfkiste ihrer Tochter sitzt und babysittet.

Vater: Kidi
Mutter: Yuma

Zeit ist überhaupt nicht kostbar, denn sie ist eine Illusion. Was dir so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit, sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt: das Jetzt. Das allerdings ist kostbar. Je mehr du dich auf die Zeit konzentrierst, auf Vergangenheit und Zukunft, desto mehr verpasst du das jetzt, das Kostbarste, was es gibt.

Eckhart Tolle

Emmely Emmely Emmely Emmely Emmely Emmely Emmely Emmely Emmely Emmely Emmely Emmely