Lia

ROSEBUD OF CRANA'S LUBAJA

Australian Shepherd
Blue Merle
Körmaß: 53 cm
Gewicht: 22,05 kg
HD: A2 Dr. Witteborg
Ellbogen: 0
Augen: PRA etc. frei
MDR1-Defekt Genotyp N/N (+/-)
HSF4 Genotyp: N/N (frei)
PRA Genotyp: N/N (A, frei)
CEA Genotyp: N/N (frei)
Pankreasatrophie frei
Kein NBT
Angeborenes vollständiges,
korrektes Scherengebiss
Herz/ Schilddrüse ohne Befund

 
 

Lia

“Lubaja” ist der Swahilische Name für “junge Löwin”. Der Rufname “Lia” hat die Bedeutung “Die Löwenstarke”

Ich habe lange nicht mehr eine derart selbstsichere, nervenstarke und souveräne Hündin erleben dürfen. Vater Kid verkörpert das Wort “Nervenstärke”, und wenn man im Duden das Wort “Nervenstärke” oder “Selbstsicherheit” nachschlägt, müsste dort Lias Bild zu sehen sein.

Mit Beginn ihrer 4 Lebenswoche gab es für mich keinerlei Zweifel mehr an ihrer inneren Stärke. Das Rudel benimmt sich in ihrer Gegenwart respektvoll und mehr als tolerant.

Es wurde ihr in die Wiege gelegt, dieses natürlich gewachsene Rudel (Familienverband mit Senioren, Junghunden und Welpen) mit all seinen Eigenheiten und erstrebenswerten – ererbten Fähigkeiten zu stärken, zu bereichern und zu führen. Lia wird zum gegebenen Zeitpunkt die neue Königin meines Rudels.

Ihre inneren Werte und das innere Leuchten ihrer Ahnen berühren mich sehr!

Ich erkenne in ihr die Grazie und Schönheit von Ur-Oma Lacy, die Willensstärke und Führungsqualität von Oma Tiny und Mutter Shannon, das Einfühlungsvermögen, den unerschöpflichen Ideenreichtum und die offene, ehrliche Art von Mama Shannon. Die Präsenz und unerschütterliche Selbstachtung von Papa Kid und Opa Maxxi! Und zuletzt die souveräne Präsenz von meiner früheren Leithündin “Leja” (Ur-Oma und Laceys Vollschwester).
Jeder meiner Hunde hat auch hier einen deutlichen Stempel in ihrer Persönlichkeit hinterlassen.

Lia ist noch ein kleines Mädchen, hat aber schon vieles erlebt und mutig bewiesen, dass nichts unmöglich ist. Zusammenhalt ist das Blut des Lebens und so weckt sie in vielen Menschen den Mut eines Löwen.

Anständige Bilder konnte man von Lia nicht machen . Sie ist ein Kasper und Witzbold vor dem Herrn und auch dafür verantwortlich, dass sich jeder Halswirbel ordentlich einrenkt. Denn jeder kann nur heftigst und mit breitem Grinsen den Kopf schütteln, wann immer sie erscheint und ist, wie sie eben ist! Eine Kid Tochter – voll und ganz! Mit Power, Ausdauer und einem Feingefühl wie Uroma Tiny und Halbschwester Yogilein. Neue Bilder von Lia folgen :-)

Liebe ist das einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.
Ricarda Huch

Lia macht einen Ausflug auf dem Dach, Pension Tante Lotti in Meckenheim.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ohne zu zögern hat Jonas das kleine Teil von dem regennassen, maroden Dach gerettet. Nebenbei hat er selbstlos unsere Hunde und die Rosebuddys an der Show in Königswinter vor heftigen Verbrennungen bewahrt. An diesem Tage hatten wir mehr als nur einen Schutzengel! ..... aber das ist eine andere Geschichte :-)

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
Demokrit

Erfolge:

Abstammung

Vater:
HEARTHSIDE JUST KIDDING DNA-VP Kid

Mutter:
ROSEBUD OF CRANA´S FLASH OVER DNA-VP Shannon

Oma Tiny und Ur-Omi Lacy
Opi Maxx

Zurück zur Übersicht…

Lia in Aktion Lia in Aktion