Madzi

ALPINE'S GLOWING WINGS

Miniatur Australian Shepherd
Blue-Merle
Kein NBT
Körmaß 42 cm (14,05 kg)
HD: A1
ED: 0
Patella ohne Befund
Augen: PRA etc. frei
HSF4 Genotyp: N/N (frei)
PRA Genotyp: N/N (A, frei)
CEA Genotyp: N/N (frei)
MDR1-Defekt Genotyp N/N (+/+)
Pankreasatrophie frei
Angeborenes vollständiges,
korrektes Scherengebiss
Herz/ Schilddrüse ohne Befund

Aktuelle Bilder folgen, Madzi schaut jetzt mit fast drei Jahre alt wundervoll aus !

 
 

“Madzimoyo”

Glowing Wings – Glühende Flügel – Rufname “Madzimoyo“ was bei den Ngoni „Wasser des Lebens“ bedeutet.
Schaut mal genau hin , was seht ihr auf seiner Brust? :-)
Madzi hat eindrucksvolle, mandelförmige Augen. Das Rechte im tiefen Blau, wie das Wasser des Ozeans, das Linke dunkelbraun wie Vulkanerde. Er ist leichtfüßig, sagen wir – er fliegt in alle Richtungen… :-) und bewegt sich traumhaft. Sein Schwarz ist so tief wie das von unserer Yuma. ..... hm, ich liebe das!
Aber dies sind nur Äußerlichkeiten.
Dieser kleine Mini – Aussie grinst und strahlt wie ein Honigkuchenpferd. Emma, seine Pudelmops Freundin, kullert von früh bis spät mit ihm im Garten herum. Seit Madzi in Emmas Leben geflogen ist, hat sie Mobbel “Äm” Modelmaße. Es lebe der Sport…

Wenn es ihm danach ist, und das ist zwischen Fressen und Unfug treiben, ständig der Fall, umarmt der kleine Kerl seine Lieben wie ein Menschenkind. Schlaf findet das Teilchen auf dem Rücken, Bauch nach oben, im Liegestuhl. Hat man so ein gewandtes Tierchen, kommt man auch kostengünstig zu Nasenpiercings, die man sich dann eigenständig durch die schönen runden Löcher schieben kann. Das passiert meist Leuten wie mir, ich komme in den Garten, beuge mich etwas dümmlich nach vorne und sage…na wo ist er denn… Tschmp :-)
Andere Tiere werden von ihm ohne Berührungsängste freundschaftlich in Beschlag genommen. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Wendy auch ein bisschen Gummibärchen mit eingekreuzt hat.

Aber da ist noch mehr…. die kupfernen Flügel hat Madzi sicherlich nicht ohne Grund auf seiner Brust…
Als er nur wenige Wochen alt war, geschah Außergewöhnliches. Immer wenn ich an ihn dachte oder sein Bild in Händen hielt, folgte prompt eine besonders guten Nachricht oder jemand tat irgendetwas außergewöhnlich Nettes, das man so nicht erwartet hätte.

Madzis Flugpatin :-) stand mit dem kleinen Strahlemann im Arm mitten in San Francisco….............
Nichts lief wie geplant, doch zu dieser Zeit leitete sie das Tibet Programm. Alles fing klein an mit Kleidung für Menschen im Hochland von Zentralasien. Sandra übergab alle diese Spenden an Ort und Stelle und leistete viel! Sie stand also da, müde und etwas ratlos…. sah Madzi an und erfreute sich an seiner unbekümmerten, lieben Art. Völlig unerwartet klingelte ihr Handy. Zwei Firmen meldeten sich und spendeten eine beachtliche Summe, für das Tibet Programm. Sandra war überrascht und überglücklich.
Die Menschen waren über das selbstlose Engagement so dankbar, dass sie fragten. “ Sandra was können wir denn für „DICH“ tun”? Sandra antwortete aus Spaß: „ Ich würde gerne den Dalai Lama (häufig mit „ozeangleicher Lehrer“ übersetzt) sehen!” Wenige Tage später standen sie ihm gegenüber.
So kam mein Bub zu seinem Namen :-)

Wie oft schlägt die Ungeduld Türen zu, die eben aufgehen wollten.
Louise Hodek

Abstammung

Vater:
Multi Ch. Bikini-Line Wiz Kid “Wizzy”.
(Miniatur Australian Shepherd) National Specialty
Reserve Winners Dog 2008 Halbruder von ROSEBUD OF CRANA’S LILY BEE Lillibi

Mutter:
MASCA/NAMASCUSA/IABCA Grand Champion Ridgestar Wigglebutt Pearl of Alpine CGC mHIC “PEARL”
(Miniatur Australian Shepherd)
2007 Winner’s Bitch/Best of Winners/Best Opposite Sex (at only 6 months!)
2007 IABCA Multiple Best of Breed Puppy
2008 Nationals High in Level Agility I
2008 NAMASCUSA Nationals Most Versatile Aussie (4th Place)

Lieben Dank Wendy und Tammy, für diesen hübschen, gesunden und charakterstarken Miniatur Aussie.

Besitzer:Fam. Löffler & Fam. Fug

Zurück zur Übersicht…

Matzi - Mini-Aussie-Rüde Matzi - Mini-Aussie-Rüde Matzi - Mini-Aussie-Rüde Matzi - Mini-Aussie-Rüde Matzi - Mini-Aussie-Rüde