Richy

GuDy's IRRESISTIBLY CHARMING "RICHY" CGC

Charmeur Richy

Australian Shepherd
geb 3.Mai 2002
blue Merle/ red factored
Größe: 53,00 cm
HD/A2 Ellbogen 0
Augen: CEA-PRA etc. frei (jährlich)
MDR1-Defekt Genotyp N/N (+/+)
HSF4 Genotyp: N/N (frei)
PRA/PCR: N/Träger
Pankreasatrophie frei
Kein NBT
Angeborenes vollständiges,
korrektes Scherengebiss
Herz/ Schilddrüse ohne Befund
Unsere eigenen Nachkommen bisher :
Korrektes vollständiges Scherengebiss
HD – ED – OCD frei
MDR1-Defekt Genotyp N/N (+/+)
HSF4 Genotyp: N/N (frei)
PRA und CRA Genotyp: frei

Richy steht, als Deckrüde NICHT zur Verfügung.

RICHY
“Irresistible Charming” (Unwiderstehlicher Charme)
RICHY ist ein beeindruckender junger Rüde, der jedermanns und vor allem jederfraus Liebling ist.
Ein Frauenschwarm, von Hündinnen jeden Alters umschmeichelt und umgarnt. Ein stets gutgelaunter lustiger Kerl, der jedem Streit mit Mensch und Hund im Keim erstickt und aus dem Wege geht. Sein Charme und seine Anziehungskraft sind unbeschreiblich!

Dieser hübsche Bub stammt aus einem reinen Mädchenwurf und hat viel an Östrogen im Mutterleib mitbekommen, daher vermutlich sein weicher femininer Touch. Ein Frauenversteher, den jede Hündin nur zu gerne als Vater ihrer Welpen erobern möchte. Dies macht ihm das Leben oftmals nicht leicht, besonders wenn er nicht darf und die Mädchen in ihrer Hitze alles geben, um seine volle Aufmerksamkeit, und schließlich ihn selbst :-) auf sich zu ziehen….
Richylein ist erfrischend, offenherzig, intelligent und dabei in jeglicher Hinsicht so einfach und unkompliziert, dass ich ihm meines Empfindens oftmals zu wenig Aufmerksamkeit schenke.

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie uns zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras

Unglaublich wie schnell Zeit verfliegt!

Unser Richy wird bald 10 Jahre alt. Er ist der Vater von robusten, instinktsicheren, leicht zu Händeln Nachkommen, die wir auch in unserer Zucht niemals missen möchten. Ein wundervoller sanfter Rüde, der der deutschen Zucht gute Gene, Eigenschaften und Merkmale hinterlassen wird. Ältere Deckrüden sind ein unsagbarer Schatz für die Zucht von gesunden Hunden!
Man blickt auf ihre Kinder und Kindeskinder zurück und weiß , was man zu erwarten hat.
Seine Mädels, Elli, Ilvi und Yogi- Baer…. und Opa von Miakoda
(Örselie)

Richys unverwechselbares Markenzeichen sind seine imposante Erscheinung, sein unwiderstehlicher Charme und Liebreiz.
Er vererbt in den vergangenen Jahren dominant sehr schöne Köpfe mit gutem Stopp, Ausstrahlung, langes und glattes Fell, strahlendes Kupfer, kräftige brillanten leuchtenden Farben, nicht zu viel an Weiß, eine schöne Zeichnung, einen moderaten Körperbau und Größe, einen sehr guten Hals und Schulter, einen kräftigen nicht zu langen Rücken, klare mandelförmige Augen, einen festen Fang, einen kräftigen Kiefer mit vollständigem Scherengebiss, schöne- sehr gut angesetzte Ohren, vielseitig veranlagte Welpen, die in keine Art von Extrem abdriften. Nicht zuletzt einen umwerfenden Charme, einen guten Charakter und ein freundliches, liebevolles Wesen.

Richy gibt keine Krankheiten oder Probleme, die auf vererbte Faktoren zurück zu führen sind, wie z.B. HD, ED, OCD, Augenerkrankungen, Epilepsie, Herz-Probleme, Autoimmunschwäche, frühzeitiger Zahnverlust, zu viel an weiß , Aggressionen und vieles, vieles mehr, an seine Nachkommen weiter. Alle seine Kinder aus unserer Zucht, sind kerngesund und haben hervorragende Untersuchungsergebnisse bis ins Alter!

Man sieht Richy seine 10 Lebensjahre nicht an, außer einigen grauen Haaren, die sein Kupfer nicht mehr so leuchten lassen, hat sich nichts verändert. Er ist fit, kerngesund, nicht einmal ein leichtes Humpeln beim Aufstehen. Seine Augen sind noch klar wie Bergseen und auch sonst ist er noch ganz der junge :-)

Wer ihn gerne als Vater seiner Mini oder Standard Australian Shepherd Welpen haben möchte, hat bis Mitte- Ende 2013 die letztmalige Gelegenheit dazu.
WUFF ;-)

Abstammung

Vater:
CH Talkook Distingwisht Jentlmn DNA-CP

Mutter:
Talkook`s Fancy CDX UD GV-N JV-O RV-N DNA-CP “FANCY”

Richys Stammbaum zum Download: Pedigree Richy.pdf

Erfolge

Bred and Co-Owned by Gudrun Dietrich
Besitzer: Fam.Junkunz

 

Zurück zur Übersicht über alle Hunde…

Richy - Australian Shepherd Rüde blue merle Aussie Rüde Richy Rosebud Of Crana Australian Shepherd