Suki

ROSEBUD OF CRANA'S SO MUCH MORE

Miniatur Australian Shepherd
Blue Merle
Körmaß: 39,05 cm
Gewicht: 15,05 kg
HD: A1 Dr. Witteborg
Ellbogen: 0
Augen: PRA etc. frei
MDR1-Defekt Genotyp N/N (+/+)
HSF4 Genotyp: N/N (frei)
PRA Genotyp: N/N (A, frei)
CEA Genotyp: N/N (frei)
Pankreasatrophie frei
Kein NBT
Angeborenes vollständiges,
korrektes Scherengebiss
Herz/ Schilddrüse ohne Befund

 
 

Meine süße Suki ist erst 5 Jahre alt und ist eine der besten und schönsten Mini – Aussies die ich jemals hatte !
Eine Hündin die ihres gleichen sucht ! Um ihre Mama zu züchten habe ich einen Mini- Rüden aus USA einfliegen lassen und und und…. Sie zu züchten waren 15 Jahre harte Arbeit.
Von Herzen gerne hätte ich einen Buben von ihr behalten !!! Aber es war mir nicht vergönnt.
Es ist eine schmerzliche und einschneidende Entscheidung für mich und meine Zucht.
Aber es ist gut so, Suki bekommt keine Welpen mehr.

Ich hatte damals schon das Gefühl , dass Suki kein Hund für ein Rudel ist. Und habe eine schweren Fehler begangen, ich habe Suki behalten, weil sie so wunderschön war. :-( Aber alles hat seinen Preis !

Nun ist es ausgesprochen. Ich entscheide mich für ihr Wohlergehen. Meine kleine Suki fühlt sich nicht wohl im
Rudel und sie darf bei lieben Freunden leben. Es tut sehr weh, aber oft muss man sich gegen das eigenes Ego gnadenlos durchsetzten.

Suki

Rosebud of Crana’s So Much More “Suki”

Was für eine eindrucksvolle, kleine Lady aus meiner süßen Candy
JA sie ist “so viel mehr” – nicht an Größe aber an Anmut und Charisma.

“Suki” bedeutet in vielen Sprachen dieser Erde: lieb, teuer,
Zuneigung und von Herzen geliebt zu werden.
Im Karate heisst es, den richtigen Moment abwarten zu können. All das verkörpert und lebt in unserer Suki. So wie ihre Mutter Candy , verkörpert Suki “MEIN” Idealbild von einem Mini Aussie!

Bildhübsch und auf einem Foto nicht von einem Standard Aussie zu unterscheiden. So sollte und muss es sein!!! Ein kleiner Aussie mit dem Wesen, Struktur, der Anmut und dem Charakter eines guten, gesunden Standard Australian Shepherd. Gezüchtet mit Leidenschaft, Geduld, Sorgfalt und viel viel Zeit! Ihre Geschwister sind alle “so vieles mehr“… als nur hübsch, und im Wesen ihren Eltern so ähnlich.

Aber gerade Suki mit ihrer besonderen und damals schon eigenwilligen und selbständigen Art hatte es mir angetan. Ich beschreibe sie einmal so: klein, tugendhaft, mit messerscharfem Verstand. Dieses Mädchen hat ein enorm ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und lernt in Sekundenschnelle.

Suki lehrt jedem der es zulässt, Geduld, Feingefühl und den richtigen Moment punktgenau zu nutzen. Ich kann es kaum erwarten, wie hell dieser kleine Rohdiamant nach seiner endgültigen geistigen und körperlichen Reife erstrahlt.

Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.
Wilhelm Busch

Abstammung

Vater:Australian Shepherd
JUST KIDDING DNA-VP

Mutter: Miniatur Australian Shepherd (Mini Aussie)
ROSEBUD OF CRANA’S JELLY BELLY DNA-VP Candy

Oma Maddy (Mini Aussie) und Ur-Omi Krystl
Opa Icy (Mini Aussie) oder Miniatur Australian Shepherd
Bred and Owned by Rosebud of Crana

Zurück zur Übersicht…

Letzte Aktualisierung dieser Seite 2012

Suki - Kid und Candy Kind 2009 Mama und Kind Suki - Kid und Candy Kind 2009